Ausfall bei der Rallye Sulingen

Leider endete die diesjährige Rallye Sulingen bereits am Samstagmorgen während der ersten WP für uns! Durch einen Fahrfehler meinerseits rutschten wir leider von der Strecke ab, sodass wir unsere Fahrt nicht mehr fortsetzen konnten und das Auto vorzeitig abstellen mussten


Freitag

Am Freitag standen zwei Wertungsprüfungen, welche je zwei Mal durchfahren werden mussten auf dem Programm. Die Insgesamt vier Prüfungen umfassten knapp 55 Kilometer, wobei sie einen sehr hoher Schotteranteil mit sich brachten. Nach einigen kleinen Fehlern konnten wir den ersten Tag auf einem guten 4. Platz in der RC 4 beenden. Somit war das Podium noch in greifbarer Nähe.

Samstag

Der Samstag umfasste weitere neun Wertungsprüfungen über 104 Kilometer. Bereits am morgen setzten vereinzelnd Regenschauer ein, welche die Bedingungen extrem schwierig machten. Die anspruchsvollen Verhältnisse wurden uns leider bereits auf der ersten Prüfung zum Verhängnis. So waren wir nach einer sehr schnellen Passage etwas zu spät beim Anbremsen auf einen Linksabzweig und rutschten geradeaus in den Graben. Das Auto war zwar nicht viel Beschädigt, aber leider kamen wir nicht mehr eigenständig aus dem Graben heraus. Somit war für uns der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft frühzeitig beendet.

Nächstes Event

Am 10. - 11. Juni folgt mit der Rallye Stemweder Berg der dritte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Nach dem Ausfall in Sulingen möchten wir dort wieder vorne angreifen.