Vorbericht Saarland-Pfalz Rallye
Am Wochenende startet mit der Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel der fünfte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Nach dem Saisonhighlight in Wittlich steht nun für mich das nächste Event in Heimatnähe statt. Wir freuen uns riesig auf die Veranstaltung und hoffen an die gute Leistung der vergangenen Rallye anzuknüpfen.
Bereits am Donnerstag findet rund um Berglicht ein abschließender Test statt. Dort wollen wir die Möglichkeit nutzten nach der Sommerpause wieder einen guten Rhythmus zu finden. Ebenso können wir einigen Sponsoren die Möglichkeit geben einmal selbst als Beifahrer Platz zu nehmen und eine Testfahrt neben mir im Opel Corsa Rally4 bestreiten. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit dem Team ein gutes Setup für die Rallye finden und von Anfang an um gute Zeiten mitfahren können.
Infos zur Rallye
- 14 Wertungsprüfungen (142,18 km)
- 4 Wertungsprüfungen am Freitag (37,04 km)
- 10 Wertungsprüfungen am Samstag (105,14 km)
- Service & Rallye HQ in St. Wendel
- 10 Fahrzeuge in der RC4
- Startnummer #17 für Ertz/ Lade
Freitag
Am Freitag müssen von uns zwei verschiedene Prüfungen je zweimal durchfahren werden. WP1 und WP3 ist eine bekannte anspruchsvolle Sprintprüfung aus dem Vorjahr. WP2 und WP4 ist der bekannte "Windpark" Rundkurs mit vielen spektakulären Zuschauerpunkten sowie einer großen Sprungkuppe.
Samstag
Am Samstagmorgen durchfahren wir eine Sprintprüfung mit einem Regrouping zwischendurch, welche für mich ganz neu ist. Nach dem Service gilt es dann zwei Mal eine Schleife mit je vier Wertungsprüfungen zu durchfahren. Dabei warten auf uns teilweise bekannte Passagen aus den Vorjahren, sowie komplett neue Streckenabschnitte, die mir noch komplett unbekannt sind. Darunter befindet sich auch die Sprungkuppe auf der "Windpark" WP, die am Samstag in die entgegengesetzte Richtung gefahren wird.
Unsere Ziele
Nach dem guten Ergebnis in Wittlich möchten wir an die Leistungen der vergangenen Rallye anknüpfen und wollen erneut vorne mitfahren.